Dalmatiner von der Oebisfelder Burg

 

 

Christi ORMOND Intelligent Solution

(genannt Irish)


Geschlecht:

Rüde

Zuchtbuch Nr.:

VDH/DZB 29215

Geburtsort:

Hohe - Deutschland

Besitzer:

Fam. Kronefeld-Obert 

Wurftag:

22.02.2012



Farbe:

weiß-braun | lemonfrei

HD - Grad:

- A -

Augenfarbe:

bernstein

Audiometrie:

beidseitig hörend

Transponder:

276098104259923

Zahnstatus:

vollzahnig

Gewicht:

ca. 36 kg

Vater:

Spotnik's First Farao For Ormond

Größe:

ca. 61 cm

Mutter:

Christi ORMOND First Fairytale

Irish hat am 22.02.2012 mit 12 Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Nachdem wir ihn nach 8 Wochen bei uns Zuhause aufgenommen haben, hat er sich relativ schnell mit seinem Onkel Cappo angefreundet und seinen Welpenschutz voll und ganz genossen.

Seinen Charakter kann man so beschreiben, dass er mit ruhiger aber gewissenhafter Art und Weise das Rudel anführt. Sobald ihm das Toben von Nathan oder Cesar zu viel bzw. zu dolle wird, schreitet er ohne böse Absicht ein und beruhigt das Rudel wieder. Zu Menschen hingegen ist er der liebste Schmusehund den man sich nur vorstellen kann. Durch seine ausgeprägte Aufmerksamkeit wirkt er sehr wissbegierig.

Irish weiß wie er einen Menschen um den Finger wickeln kann. Wenn Ihm was nicht passt oder er etwas haben möchte versucht er mit dem berühmten "Dackelblick" den Menschen weich zu klopfen damit er seinen Willen bekommt.

Wenn man sich auf Ausstellungen mal umschaut, egal ob bei den Dalmatinern oder einer anderen Rasse, bemerkt man doch, dass ein Großteil der Hunde die ausgestellt werden, aufgeregt und ängstlich bzw. auch aggressiv wirken. Seit der ersten Ausstellung am 12.08.2012 zeigte Irish stets ein ausgeglichenes und entspanntes Wesen.

Da Christi ORMOND Intelligen Solution im Mitbesitz mit Herrn Michael Lehmann ist, können Sie sich ein genaueres Bild über Anatomie und den Zuchteinsatz auf der Homepage von Christi ORMOND Dalmatiner machen.